nimm & lies | Ausgabe Juli 2020

Unser neues "nimm und lies" mit allen Daten und Hinweisen für den Monat Juli 2020.
Download

Wir Augustiner freuen uns, nach der langen Zeit der Abstinenz von öffentlichen Gottesdiensten Sie jetzt wieder in unserer Kirche zu Gottesdiensten willkommen heißen zu dürfen. Es freut uns, dass wir uns als Gemeinde nun wieder versammeln können, um miteinander zu beten, (in begrenztem Umfang) zu singen und nicht zuletzt auch wieder einander zu begegnen. Dabei liegt uns natürlich sehr an der Wahrung Ihrer und unser aller Gesundheit. Mit einem Schutzkonzept, das wir für die Feier von Gottesdiensten in unserer Kirche erarbeitet haben, tragen wir Sorge dafür. Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Schutzvorkehrung beim Eintreten und Verlassen unserer Kirche, sowie während des Aufenthalts in unserer Kirche.

Um Ihr Verständnis bitten wir Sie, wenn wir die Gottesdienste am Sonntag und am Donnerstag, sowie Musik und Meditation am Dienstag nicht im Internet übertragen. Gottesdienstgemeinde, noch dazu wenn sie sich als Mahlgemeinschaft versteht, ist doch immer gebunden an konkret physisch anwesende Menschen und bedarf deshalb eines geschützten Raumes. Unserer neu entstandenen Internet-Gemeinde bleiben wir dennoch treu, indem wir über das Internet weiterhin montags, mittwochs und freitags einen Tagesimpuls senden.

Informationen zu unserem aktuellen pastoralen Angebot und zu den Gottesdiensten, zu denen wir jetzt wieder in unsere Kirche einladen, entnehmen Sie bitte der Übersicht »Übersicht über Gottesdienste & weitere Angebote in 07/20« in dieser Ausgabe des »nimm und lies«.

Vielen Dank für Ihre Verbundenheit mit uns Augustinern! Nach der langen Zeit des Eucharistischen Fastens und der Abstinenz von gemeinsamen Gottesdiensten freuen wir uns auf Sie und die Begegnung miteinander!

Ihre/ Eure Augustiner