Cookies

Diese Seite verwendet lediglich Cookies, die für die Funktionsweise der Seite wichtig sind. Nähere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmung finden Sie hier.

<--- zurück

Adventsprogramm 2022

Download Programm Advent 2022

Liebe Freundinnen und Förderer unserer Musik!

Es ist angerichtet: Ein buntes Menü der schönsten Weihnachtsmusiken wartet auf Sie im Advent 2022 in der Würzburger Augustinerkirche. Die aktuellen Unsicherheiten in der Welt nicht überspielen wollend, aber Wege adventlicher Erwartung und Hoffnung aufzeigend, bieten wir Ihnen vom spektakulären Orgelkonzert mit Stephen Tharp über ein den Klangraum Augustinerkirche voll ausnutzendes Studio-Konzert »ODE« bis hin zu den Großveranstaltungen kurz vor Weihnachten endlich wieder das volle Programm. 

Nach langen Planungen gehen wir das Wagnis »Christmas Carol Singalong« erstmals nach drei Jahren wieder ein. Wir sind gespannt, wie das geht, bereiten unsererseits das Mögliche vor und freuen uns, wieder gemeinsam die Advents- und Weihnachtslieder zu singen. Mit Ihrer Mithilfe und Umsicht werden das sicher eindrückliche Veranstaltungen. 

Bitte halten Sie sich hier trotzdem durch die Kanäle der Zeitung, des Internets usw. auf dem Laufenden. Noch ist die Pandemie nicht ausgestanden und es kann – wie bei allen anderen Veranstaltungen auch – zu kurzfristigen Änderungen kommen. Wir setzen zudem darauf, dass trotz einer nicht mehr so ganz wie gewohnt geheizten Kirche viele Besucher*innen mit einem warmen und vor allem frohen Herzen nach Hause gehen werden. 

Auch in diesen Zeiten muss die Teilnahme am kulturellen Leben jedem möglich sein. Deshalb ist der Eintritt zu allen von uns ausgerichteten Veranstaltungen frei. Erlauben können wir uns dies, weil viele Konzertbesucher*innen, die diese Idee mittragen, uns durch ihre Spende am Ende der Konzerte unterstützen und nicht wenige von ihnen Mitglied im Förderverein Kirchenmusik an der Augustinerkirche geworden sind.  

Sollten Sie sich nach der Lektüre dieses Programms zu einer Mitgliedschaft im Verein entscheiden können, wäre dies nicht nur ein ermutigendes Zeichen für unsere Arbeit, sondern auch ein Geschenk für viele, denen ansonsten der Zugang zu hochwertigen kulturellen Veranstaltungen verwehrt bliebe.

Mit den besten Wünschen für angenehme und inspirierende Momente

Br. Peter Reinl OSA / Hans-Bernhard Ruß