Januar bis August 2020

Kirchenmusikprogramm 1|2020

Unser neues Kirchenmusikprogramm für die erste Jahreshälfte 2020 zum downloaden.

Liebe Freunde und Förderer unserer Musik!

Das Jahr 2020 wird in vielerlei Hinsicht ein musikalisch sehr spannendes. Das Programm der ersten Jahreshälfte halten Sie nun in den Händen: Hier dürfen wir vor allem auf die beiden Orgelkonzerte an den Bach-Gedenktagen hinweisen. Denn wir haben seit vielen Jahren wieder Gäste aus dem Süden Europas an der Orgel, in diesem Fall aus Italien und Kroatien. Unter ihren Händen werden wir unser Instrument in ganz unterschiedlichen Facetten erleben.

Bei der Kreuzgangserenade bieten wir einem jungen, gerade durchstartenden Vokalquartett, den »German Gents« aus Berlin, eine Plattform. Sie werden die Besucher – passend zum (hoffentlich) lauen Sommerabend – mit Liedern über die Liebe unterhalten.

Nicht zu vergessen sind die Konzerte mit den treuen Gastchören Cantabile Regensburg und Vocalensemble Crescendo. Und schließlich dürfen wir schon so viel verraten, dass im zweiten Halbjahr wieder einige – im wahrsten Sinne des Wortes – weltbekannte Musiker in die Augustinerkirche kommen. Aber dazu im nächsten Programmheft mehr!

Unsere eigenen Konzerte sind im Regelfall kostenlos, um allen den Zugang zur Kultur zu ermöglichen. Wir bitten lediglich die, die es sich leisten können, um eine Spende.

Mit den besten Wünschen für angenehme und inspirierende Momente

Br. Peter Reinl OSA / Hans-Bernhard Ruß