Kirchenmusikprogramm 2-2022

Liebe Freunde und Förderer unserer Musik!

Endlich...!
Endlich können wir Ihnen nach 2019 wieder ein Programmheft mit einem Überblick über die Kirchenmusik an der Augustinerkirche Würzburg an die Hand geben. Und endlich scheint es möglich neben den Orgelkonzerten, die das Kulturprogramm der letzten beiden Jahre vor allem getragen haben, auch wieder langfristig Veranstaltungen mit Chören zu planen.

Zuletzt verrät der Ausblick am Ende dieses Hefts, dass auch die Konzertreihe im Advent endlich wieder (hoffentlich) ohne größere Einschränkungen laufen kann. Natürlich bleiben Änderungen nach der aktuellen Lage möglich und einen Christmas Carol Singalong wird es auch nur dann geben können, wenn wir das »Original« und nicht eine zu sehr eingeschränkte Form anbieten können. Hoffen wir das Beste!

An dieser Stelle sei den Mitgliedern des Fördervereins nochmals herzlich für ihre großartige Unterstützung gedankt. Unsere eigenen Konzerte sind im Regelfall kostenlos, um allen den Zugang zur Kultur zu ermöglichen. Wir bitten lediglich die, die es sich leisten können, um eine Spende.

Bei Gastkonzerten, die Eintritt kosten, ist der Vorverkauf vermerkt.

Mit den besten Wünschen für angenehme und inspirierende Momente
Br. Peter Reinl OSA / Hans-Bernhard Ruß