"Kollektengeld" als Unterstützung der pastoralen Arbeit der Augustinerkirche

Sie wollen unsere pastorale Arbeit in dieser schwierigen gesamtgesellschaftlichen Lage und darüber hinaus direkt unterstützen? Das freut uns sehr! Bisher haben Sie hierfür zwei Möglichkeiten: Sie werfen in oder nach den Gottesdiensten einen Obolus in die Kollektenkörbe oder Sie spenden direkt an das Kloster, wofür Sie dann eine Spendenquittung erhalten. Diese Alternativen möchten wir gerne kombinieren, um Ihnen einen höheren und für unsere pastorale Arbeit notwendigen Kollektenbetrag schmackhaft zu machen. Das heißt: Sie können ab 13.10. an unserer Klosterpforte oder auch bei unseren Küstern einen oder besser mehrere Coupons zu 5€, 10€ und 20 € erwerben, erhalten hierfür allerdings eine Spendenquittung. So können Sie zukünftig anstatt Geld diese Coupons im Rahmen der Gottesdienste in die Kollektenkörbe werfen und zugleich Ihr Kollektengeld, das für die pastorale Verwendung in unserer Kirche zweckgebunden ist, von der Steuer absetzen.

Wir Augustiner möchten diese Möglichkeit generell anbieten, also auch nach diesem Winter. So bleiben Ihre Coupons als Ihr Spendenbeitrag für unsere Pastoral dauerhaft gültig und Sie können sich den Kauf mehrerer Coupons auf einmal erlauben.