Moment mal - Impuls aus der Augustinerkirche Würzburg zum 20.04.23

Burkhard Hose | Musik: Duo Buffy & Böttger

Stücke:

• Stephane Grappelly „Souvenir de Villingen“
  • Django Reinhardt „Nuages“
  • Django Reinhardt „R Vingt Six“

Ausgehend von der Wegkapelle am Hubland geht Burkhard Hose auf die veränderte Rolle von Kirchengebäuden und Kirche ein- hierbei bezieht er sich u.a. auf die Apkokalypse des Johannes und die Vorstellen der ewigen Stadt, in der es keinen Tempel mehr gebe.

Die Musik stammt vom Randersackerer Geiger Thomas Buffy und dem Eisenacher Jazzgitarrist Marco Böttger. Sie spielen Duo Jazz verwurzelt in der Tradition des legendären Gitarristen Django Reinhardt und des Ausnahmegeigers Stephane Grappelly.  So erklingt auf den zwei Saiteninstrumenten Swing, Bossa Nova, Samba, Valse Mussette und Jazz Manouche- Amerikanische Jazzstandards und Eigenkompositionen vervollständigen  dieses Repertoire zu einem abwechslungsreichen Programm, das nicht nur Liebhaber des Gypsyjazz begeistert.