<--- zurück

Moment mal Special "Raue Zeiten" zum 02.02.23

Anna Krähe | Regine Schlereth - Klavier & Gesang; Tobias Germeshausen - Gesang & Gitarre

Stücke:

  • „Lass und gehen“ (Revolverheld)
  • „2000 years ago“ (Godfrey Birtill)

Anna Krähe geht in ihren Überlegungen von der Geschichte Lots in Sodom und Gomorra aus und fragt nach danach, was heute ein Gerechter/eine Gerechte ausmacht und wie man in unseren rauhen Zeiten gerecht und gut sein kann, um Gewaltkreisläufe zu unterbrechen.

2023 hat begonnen, aber die letzten Jahre haben ihre Spuren in der Gesellschaft und den Menschen hinzterlassen. "Raue Zeiten" sind es, in denen wir uns wiederfinden- und nicht nur weil die Energiepreise gestiegen sind. Das haben wir zum Anlass genommen, eine kleine Reihe unseres "Moment-mal"-Impulses diesem Thema zu widmen: An vier aufeinanderfolgenden Wochen widmen sich unsere Impulsgeberinnen den "rauen Zeiten" aus unterschiedlichen Blickwinkeln.