<--- zurück

Neue Website

Endlich ist es so weit: unsere neue Website ist da! Naja, ganz neu ist sie nicht, manches alte Material findet sich noch wieder. Aber es gibt Videos, und alles ist größer, schneller - und ich gestehe, auch bunter.

Kurz vor der Wiedereröffnung unserer Kirche nach ihrem letzten Umbau im Jahr 2010/2011 bekam unsere Kirche ihre erste Website: An Videos war noch nicht zu denken, an Fotos, auf die wir zurückgreifen konnten, hatten wir nicht viele. Seitdem ist viel Zeit vergangen und nun freuen wir uns, euch und Ihnen mit dieser dritten Auflage unserer Website einen Einblick in unsere Pastoral, die Kirche und unsere Angebote geben zu können.

Die Seite bietet neben aktuellen Informationen (unsere Kalender) ebenfalls eine kleine Dokumentation dessen, was in den letzten 9 Jahren in unserer Kirche entstanden ist.

Der Plan, die Website zu erneuen, stand schon lange im Raum - verbunden mit dem Wunsch, eine zeitgemäße Darstellung zu wählen. In den letzten Jahren haben wir immer wieder die Kameras gezückt - Fotos, Videos gemacht. Immer wieder mussten wir den Plan, sich nun endlich auch an das Neugestalten der Webseite zu setzen aus Zeitgründen verschieben. Als Anfang dieses Jahres technische Veränderungen an der alten Website nötig waren, entschieden wir uns auf ein neues Kalendermodul umzusteigen, das besser funktioniert und hübscher anzusehen ist, als das alte Plugin. Diese Veränderung machte Lust, endlich auch die Website komplett auf ein neues System umzustellen.

Das Ergebnis ist nicht perfekt - auch fehlt noch einiges. Aber die Basis steht und wir wünschen euch und Ihnen viel Freude beim Durchstöbern der Site.