<--- zurück

nimm und lies | Ausgabe Fastenzeit 2021

Unser neues "nimm und lies" mit allen Daten und Hinweisen für die Fastenzeit 2021
Download

Fastenzeit in Coronazeiten - es klingt ein wenig wie "weißer Schimmel"! Vor beinahe einem Jahr brach die Corona-Pandemie über uns herein und veränderte unsere Welt und unser Leben maßgebliche. Seitdem üben wir uns in einem aufgezwungenem Fasten - keiner spirituellen Übung, sondern vielmehr einer Notwendigkeit. Heißt dann "Fastenzeit 21" etwa den Gürtel noch enger zu schnallen? Wir glauben das nicht! P. Alfons geht in seinem Leitartikel dieser Frage nach.

Auch wenn im Moment viele unserer vorwiegend kulturellen Veranstaltungen nicht stattfinden können, geht es doch darum, die Zeit auf Ostern hin zu gestalten - das nimm und lies gibt dabei natürlich wieder einen Überblick über unsere Angebot.

Leider haben wir den Tod von unseren beiden Mitbrüdern P. Ulrich und P. Ansgar zu betrauern. Einen Nachruf auf ihre Leben findet ihr in diesem n+l.