<--- zurück

nimm und lies | Ausgabe Januar bis Fasching 2021

Unser neues "nimm und lies" mit allen Daten und Hinweisen für Januar bis Fasching 2021
Download

Das "Neue Jahr" ist mittlerweile schon einige Tage alt. Es bringt ... erst einmal wenig Neues: Alles steht nach wie vor im Schatten des Corona-Virus und seiner Auswirkungen auf die gesamte Welt. Im Leitartikel widmet sich Br. Carsten dieser Ausgangssituation. Aber wir haben doch noch etwas Neues: mit P. Ansgar hat unser Konvent Zuwachs bekommen und Br. Jürgen ist zum neuen Leiter des GesprächsLadens ernannt.

Unsere Gottesdienste werden auch wie gewohnt weiterhin in diesem 2. großen Lockdown stattfinden - allerdings muss die "moonlight-mass" aufgrund der Ausgangsbeschränkungen in Bayern weiterhin entfallen.

Unsere Pforte ist nach wie vor Vormittags geöffnet - die Öffnungszeiten an den Nachmittagen entfallen.

Das Beichtangebot werden wir voraussichtlich im Januar nicht anbieten können. Sobald dies wieder möglich ist, werden wir die Termine im Kalender der Website veröffentlichen.

Unsere Mittagsimpulse, die wir im Internet auf YouTube und Facebook veröffentlichen, führen wir auch in 2021 fort - jedoch können wir anstelle von drei Meditationen pro Woche nur noch zwei anbieten.