<--- zurück

nimm und lies | Ausgabe Ostern bis Pfingsten 2021

Unser neues "nimm und lies" mit allen Daten und Hinweisen für die für die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten
Download

Das zweite Jahr, das wir Ostern unter Pandemiebedingungen feiern, d.h. ohne übermäßige Berührungen, ohne zu große Nähe ohne die vertrauten Rituale. Vieles musste wieder "neu erfunden" und coronakompatibel gemacht werden. Und trotzdem war es ein Fest, wenn auch ein anderes als gewohnt.

In diesem "nimm und lies" geht es natürlich auch wieder um Organisatorisches, das uns Corona auferlegt - aber nicht nur: im Leitartikel geht P. Lukas auf die Bedeutung von Berührungen für Spiritualität ein, wir haben zwei Jubilare ( Br. Adelbert & Br. Carsten) und leider auch wieder einen Nachruf auf unseren verstorbenen Mitbruder P. Petrus.