<--- zurück

nimm und lies | Karwoche bis Pfingsten 2022

Alles Wissenswerte aus unserer Kirche für die Zeit von der Karwoche bis Pfingsten 2022.
Download

Natürlich dreht sich in diesem "Nimm & Lies" vieles um die Karwoche und Ostern, aber nicht nur: Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder unser Ritafest feiern zu können, das in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausfallen musste. Auch freuen wir uns sehr, dass wieder wieder ein Segensgottesdienst für homo- und heterosexuelle Paare in unserer Kirche stattfindet - dieses Mal unter dem Motto "mehr #liebe gewinnt"!

Mit Ostern und der Auferstehung vor dem Hintergrund kirchlicher Katastrophen beschäftigt sich Br. Michael in seinem Leitartikel. Und natürlich gibt es wieder eine Übersicht über unsere Angebote in der Kar- und Osterzeit.

Kirchenmusikalisch ist in den kommenden beiden Monaten auch wieder einiges geboten: Das Volkalensemble Crescendo ist am Palmsonntag wieder einmal bei uns zu Gast. Die Orgelreihe "César Franck komplett" startet bei uns am Ostermontag und zwei Veranstaltungen von "unplugged" stehen wieder ins Haus.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!