nimm und lies | Oktober & November 2021

Unser neues "nimm & lies" mit allen Informationen für Oktober & November
Download

In diesem "nimm & lies" dreht sich vieles um Musik: Die Clubs dürfen in Deutschland - und jetzt sogar in Bayern - wieder öffnen und auch wir freuen uns darüber, wieder Konzerte in unserer Kirche anbieten zu können!

Mit einer neuen musikalischen Reihe starten wir in diese Zeit: Am Freitag, den 15.10. um 19:30 findet die erste Veranstaltung von »unplugged – unverstärkt und unverstellt« statt. Den musikalischen Beitrag zu dieser Auftaktveranstaltung übernehmen Regine Schlereth und Tobias Germeshausen. Das Duo hat mit ihren originellen und unterhaltsamen Arrangements bereit einige unserer Internetimpulse mitgestaltet. Als Gesprächsgast wird Christoph Schmitter zu Gast sein. Als Pastor der Würzburger Citychurch ist er geübt darin, als und in Kirche neue Wege zu gehen.

Unsere Lautsprecheranlage in der Kirche wurde von der Firma Seis auf den neusten Stand der Technik gebracht, um mit den schwierigen akustischen Gegebenheiten in unserer Kirche besser gerecht werden zu können.

Unser Internetimpuls wird einmal wöchentlich immer donnerstags gegen 15 Uhr veröffentlicht. Er nennt sich jetzt "Moment mal", behält aber - bis auf ein paar kleine Veränderungen - seine bisherige Form bei.

Zu Halloween werden wir das eigentlich schon für das letzte Jahr geplante Konzert "Tanz in den Tod" nachholen.

Zu Feiern gibt es das 25jährige Professjubiläum von Br. Jürgen und Br. Peter.

Im Leitartikel begibt sich Br. Carsten auf eine Reise durch die musikalische Popkultur der 90er Jahre und fragt nach ihren Spuren in der Kirche.