Tagesimpuls zum 12.04.21

P. Alfons OSA | Bernhard and the postdramtic Soundmachine (Keys & Komposition: Hans-Bernhard Ruß)

Stücke:

• Struggeling with resurrection
  • The Stratosphere
  • An unexpected rush of ease

Nach unserer kleinen Osterpause melden wir uns mit einem etwas anderen Impuls zurück: Alfons steht - dem Inhalt seiner Gedanken entsprechend - draußen, in einem kleinen Garten bei unserer Kirche. Bernhard hingegen ist in einen Bereich unserer Kirche gezogen, der normalerweise nicht zugänglich ist: der alte Hochchor. Früher beteten wir hier die Laudes und Vesper, jetzt steht der Raum meistens leer (wir beten natürlich immer noch, aber in anderen etwas besser zu heizenden Räumen :-)).

Musikalisch ist auch für Abwechselung gesorgt: Bernhard wagt sich an elektronische Klänge heran und hat drei Stücke erstellt, die sich thematisch um die "Auferstehung" drehen: das erste Stück enthält einige vorproduzierte Elemente, zu denen Bernhard live improvisiert. Die anderen beiden Stücke sind komplett live eingespielt. Wir hoffen, ihr habt ebenso Spaß an dieser Abwechselung, so wie wir sie hatten.