Würzburger Tastenspiel 2020

Vom 01.08.20. bis 31.10.20 | samstags 11:30
Download Flyer

Bereits zum zehnten Mal bieten wir in der Augustinerkirche Würzburg die Veranstaltungsreihe „Würzburger Tastenspiel – Aperokonzerte in der Augustinerkirche" an. Wir starten zwar in diesem Jahr Corona bedingt später als sonst, dafür aber gibt es einen Nachschlag im Oktober. Es spielen wieder namhafte Organisten aus Würzburg und anderen Städten vom 1. August bis zum 31. Oktober jeden Samstag um 11.30 Uhr 30 Minuten auf der Klais-Seifert-Orgel in unserer Kirche. Den Besuchern wird ein breitgefächertes Programm mit musikalischen Leckerbissen aus verschiedenen Epochen geboten. Die geistliche Einstimmung dieser Orgelvespern zu Beginn übernehmen Brüder des Augustinerklosters.

Diese Aperokonzerte im Klangraum Augustinerkirche wollen Würzburger Bürgern, Kirchenbesuchern und Touristen die Gelegenheit bieten, ihren Alltag für 30 Minuten zu unterbrechen. Gerne möchten wir auch dieses Angebot wieder allen Menschen zugänglich machen. Daher ist der Eintritt zu diesen anregenden Aperokonzerten frei. Die Kollekte am Ausgang ist für die Kirchenmusik an der Augustinerkirche Würzburg bestimmt. Wir bitten Sie die üblichen Corona-Regeln zu beachten.

Im Anschluss an die Tastenspiele am 29.08. und 17.10. laden die Augustiner noch zu einer ebenfalls kostenfreien, ca. 45-minütigen Führung durch die Kirche ein. Der Treffpunkt hierfür ist unter der Orgelempore.